6 Gedanken zu “Stählerne Hochzeit

  1. Heisst das echt so? Wusste ich gar noch nicht …. ich vergess ja Euren Hochzeitstag gar nicht mehr, seitdem ich weiss, dass er auf den Geburtstag des Töchterchens fällt.
    Herzlichen Glückwunsch und immerwieder alles Gute fürs neue Ehejahr. Das letzte Jahr war toll, Eure Familie hat so viel schönes erlebt. Saskia wird die allergrösste Freude sein ….
    Elisabeth und Susanne, die Danke für die Glückwünsche sagt

    • Na ja, mit den Bezeichnungen ist es so ’ne Sache. Bei den „runden“ Hochzeitstagen sind die ja halbswegs verbreitet, die dazwischen sind doch recht unbekannt und auch regional unterschiedlich. Wikipedia hat eine recht ausführliche Liste.

      Nächstes Jahr haben wir dann Nickelhochzeit. Was macht man da als Allergiker? (Obwohl sich meine Nickelallergie wieder beruhigt hat, eine Zeit lang war das recht schlimm, gerade bei Armbanduhren hatte ich ziemliche Probleme.) Und im Herbst 2016 hätten wir natürlich auch Petersilienhochzeit (12,5 Jahre – der halbe Weg zur Silberhochzeit) – die wird ja teilweise tatsächlich relativ groß gefeiert.

Kommentar verfassen

