Für alle Lebenslagen

Conni

😉

Schon erstaunlich, was im Laufe der Jahre so zusammenkommt. Bei den Videos und neueren CDs ärgert mich, dass die Geschichten (obwohl sie die gleichen Titel haben wie die Bücher) sich nicht nahtlos ins „Conniversum“ einfügen. Sie sind einfach komplett anders. Das wäre nicht soo schlimm, aber wenn Personen plötzlich in völlig anderem Zusammenhang auftauchen, dann sträuben sich mir die Nackenhaare und ich frage mich: „Warum?“. (Anna und Simon sind beispielsweise plötzlich im Kindergarten dabei, obwohl Conni sie in den Büchern erst nach dem Umzug in der ersten Klasse kennen lernt. Simon lernt Ballett, weshalb Conni das dann auch möchte usw. … alles Quatsch!)

Der Vollständigkeit halber muss ich noch ergänzen: „Conni feiert Weihnachten“ liegt mit den Büchern im Schrank, die nur in der Weihnachtszeit gelesen werden. „Conni spielt Fußball“ haben wir auch irgendwo – aber als Fußball-Ignoranten nie gelesen. Die restlichen Videos haben wir alle mal aufgenommen und auf Festplatte und die Apps „Lernspaß Conni Mathe Klasse 1“ sowie „Conni Lesen“ gibt es natürlich auch. Dass Saskia zumindest gelegentlich in Conni-Bettwäsche schläft, sah man ja schon hier. Wir sind connifiziert!

2 Gedanken zu “Für alle Lebenslagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s