Projekt “Schöner Wohnen” – Zwischenstand Tag 27 (Mittwoch)

Am Mittwoch um 7:15 Uhr erschienen wieder einmal zwei Heizungsbauer, um unserem nur sporadisch heizenden Heizkreis 1 auf die Spur zu kommen. Zwischenzeitlich hatte ich ja schon Zweifel, ob ich mir das alles nur einbilde. Immerhin heizten die drei daran angeschlossenen Heizungen ja durchaus – nur eben nicht immer. Morgens beispielsweise nie, dafür aber durchaus am späten Vormittag und Mittag. Sah nach einer falschen Zeiteinstellung aus, aber die war korrekt. Hmm. Ließ man die Heizung den ganzen Tag voll aufgedreht, waren am Abend im Kinderzimmer 26°C. Also kein Grund zu meckern, oder? Aber ich würde eben zu gern selbst bestimmen, wann es warm wird.

Diesmal war allerdings der Chef dabei und hatte schließlich auch die entscheidende Idee: Offenbar waren zwei Steuerungskabel vertauscht, so dass die Heizung immer dann begann zu heizen, wenn es draußen warm wurde (also mittags) und genau dann nicht heizte, wenn es kühl war (morgens und abends).

Heute früh sah es jedenfalls so aus:
Heizung läuft
Yeah! Beide Heizkreise in Betrieb. Damit ist das Thema „Heizung“ endlich weitgehend abgeschlossen (im Partykeller sind noch ungedämmte Rohre, aber das werden wir wohl selbst machen).

Draußen gibt es leider noch nichts Neues, leider auch noch kein neues Farbmuster. Grmpf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s