Projekt „Schöner Wohnen“ – unerwünschte Stille

Seit reichlich einer Woche passiert wieder nichts mehr am und im Haus. Und ich bin es echt leid.

Es ist gar nicht mehr soo viel zu tun – der Graben ums Haus muss zugemacht werden, das Pflaster wieder drauf und die Gartenhäuser wieder ran. Ansonsten noch Kleinigkeiten wie das Befestigen von Außensensor der Heizung, Dämmerungsschalter der Außenbeleuchtung und Hinweisschildern für Hydrant und Wasserversorgung. Also wirklich Kleinkram. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Und das Wetter wäre momentan ziemlich gut (relativ warm und meist trocken). Das Problem ist: Es meldet sich keiner. Nicht telefonisch, nicht persönlich, nicht per Mail. Weder die Dämm-Firma, noch der Bauleiter noch die Heizungsleute (die Abnahme der Heizung steht ja auch noch aus, genau wie der hydraulische Abgleich).

Wir haben noch kein Angebot für die Reparatur der Schlafzimmerdecke und auch noch keins für die Reparatur der Jalousie-Stromleitung.

Der beste Ehemann von allen und ich haben gestern beschlossen, allen Beteiligten noch den heutigen Tag Zeit zu lassen, sich bei uns zu melden – ab Montag müssen wir uns dann wohl um andere Firmen kümmern, die den Kram hier mal zu Ende bringen. Das Problem ist, dass das leider auch nicht leicht wird, denn die Erfahrung lehrt, dass die meisten Bau- und Handwerkerfirmen hier ganz gut ausgelastet sind und leider nicht auf unseren Auftrag warten.

2 Gedanken zu “Projekt „Schöner Wohnen“ – unerwünschte Stille

  1. Ich wünsche Euch sehr, dass es bald ein Ende hat …. das macht ja ganz fertig, wenn man nie weiss wie es weitergeht, was noch alles dazwischenkommt.
    liebe Grüsse und einen schönen 2.Advent wünscht Euch die ganze Familie um den Robert drumherum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s