Frohe Weihnachten!

Es war hektisch in den vergangenen Wochen. So hektisch, dass ich leider keine einzige Weihnachtskarte geschrieben habe – mir fehlten schlicht Zeit und Muse. Auch ein wichtiges Weihnachtsgeschenk ist leider nicht fertig, aber das wird in den nächsten Tagen noch nachgeholt. Die selbstgebackenen Plätzchen sind aufgegessen und zum erneuten Backen fehlte die Zeit.

Immerhin ist der Garten endlich entrümpelt, die Gartengeräte, -werkzeuge, -stühle und -tische sind wieder im Schuppen, das Brennholz endlich wieder regensicher aufgestapelt. Und gestern habe ich Gras gesät, damit es endlich wieder grün werden kann da draußen (vermutlich erst im Frühjahr, aber andererseits: Es sind über 10°C, vielleicht beginnt es auch jetzt schon zu wachsen).

Am Montag haben wir alles eingekauft, was wir an Lebensmitteln in den nächsten Tagen zu brauchen glauben und am Dienstag Abend haben wir relativ spontan (und mit den guten Erfahrungen vom 23. Dezember des Vorjahres im Hinterkopf) ein großes blau-gelbes Möbelhaus besucht und nun zieht „Stuva“ in Saskias Zimmer ein, damit ihre Spielsachen dann endlich nicht mehr im Wohnzimmer gelagert werden müssen.

Die Geschenke sind (schon seit einer Woche – ich war diesmal sooo gut! 😉 ) verpackt, der Weihnachtsbaum ist geschmückt – diesmal mit Lametta, was leider so gar nicht mein Fall ist. Ich finde, man sieht so viel zu wenig vom wunderschönen Baum und der sonstigen Deko. Nächstes Jahr dann gern wieder ohne.

Weihnachtsmann

Jetzt aber erstmal:
Fröhliche Weihnachten Euch allen!

3 Gedanken zu “Frohe Weihnachten!

  1. Ja, wirklich … man kann das Strahlen der Weihnachtsfrau erkennen!
    Ich wünsche Euch ein ruhiges Weihnachtsfest, nach all den Aufregungen. Für Saskia würde Robert nun sagen „ich wünsch Ihr ein fleissiges Christkindl“ … habt eine schöne Zeit
    liebe Grüsse Elisabeth, Michael, Susanne und Robert

Kommentar verfassen

