Kein Anschluss unter dieser Nummer

Diese Ansage bekommt man derzeit, wenn man bei uns daheim anruft. Das heißt dann wohl, die Telefongesellschaft hat Ernst gemacht und den Anschluss umgestellt. Nach der Beschreibung hatte ich es zwar so verstanden, dass der alte ISDN-Anschluss erst deaktiviert wird, wenn die neue Technik erstmals angeschlossen und angemeldet wird, aber ganz offensichtlich ist das nicht so.

Dann hoffe ich mal, dass ich das nachher nur umstöpseln muss und alles wieder spielt, denn sonst könnte der beste Ehemann von allen morgen nicht von daheim arbeiten und das wäre aus verschiedenen Gründen ziemlich doof.

Update: Mit Umstöpseln war es nicht getan. Es gab eine „Störung im gesamten Vorwahlbereich“, weil die Umstellung leider nicht wie vorgesehen funktioniert hatte. Immerhin war diese dann am nächsten Tag um 8:30 Uhr endlich beseitigt und nun funktioniert erstmal alles irgendwie – um eine vernünftige Konfiguration müssen wir uns mal noch kümmern. Irgendwann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s