Überraschung!

Da ich am heutigen Brückentag keinen Urlaub hatte, verließ ich gegen 7 Uhr das Haus in Richtung Arbeit, während Mann und Kind noch schliefen.

Kurz nach 10 klingelte das Telefon im Büro. „Da sitzen 3 Männer in unserem Garten auf unseren Gartenstühlen.“ sprach der beste Ehemann von allen. „Wie, da sitzen 3 Männer im Garten? Wer denn? Wieso denn?“ Das habe er sie auch gefragt und sie hätten erklärt, sie seien die Gerüstbauer und ob wir sie denn nicht erwarten würden. „Ja schon, aber eigentlich erst am Montag.“

Tja. Irgendwie ist da in der intensiven Kommunikation zwischen Handwerkern, Bauleiter und uns (Hahaha!) wohl irgendwas auf der Strecke geblieben. Wir haben jedenfalls ein Wochenende mit Gerüst gewonnen.

Gerüst

Es gibt Schlimmeres … zum Beispiel den netten Brief der gegnerischen Versicherung, dass sie die Kosten nicht nachvollziehen können und mein Auto „nachbegutachten“ möchten. Können sie gern tun, nur sehen werden sie nichts, der Schaden wurde ja (nach Begutachtung in der Werkstatt) vorige Woche behoben. Ich hab‘ keinen Bock auf sowas!

Den Nachmittag verbrachten wir dann mit meiner Mutti und ihren Thüringer Nachgeburtstagsgästen bei schönstem Wetter in der großen Stadt bei einer riesengroßen Geburtstagsfeier (nein, es war nicht die von meiner Mutti) – der Hafen feiert sein 827-jähriges Bestehen.

Hafengeburtstag

Hafengeburtstag

Hafengeburtstag

Ein Gedanke zu “Überraschung!

  1. Auch gut, dann steht es schon mal da, das Gerüst. Lieber so als gar kein Handwerker 🙂
    Na, da hat Deine Mutti gleich noch ein tolles, grosses Geburtstagsfest mitfeiern können. Ist ja auch was besonderes.
    Simon hat mit der Queen Elizabeth Geburstag. Aber irgendwie ist ihm das egal, nur „grosse“ Leute reden da drüber hat er gesagt. Na ja, die Gute ist ja auch sehr viele Jahrzehnte älter als der nun auch schon wieder 10jährige Enkel!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s