Läuft bei uns

Tourbus

Bevor sie tatsächlich aufhören sind die Wise Guys noch eine Weile unterwegs. Mit aktueller CD „Läuft bei euch“ und seit ein paar Wochen mit einem ganz neuen Bass. Grund genug, mal wieder ins Konzert zu gehen. Diesmal war ich mit meiner Mutti unterwegs.

Das Konzert war toll, auch wenn der eigentliche Konzertsaal derzeit wegen eines Dachschadens nicht zur Verfügung steht und das Konzert mehr oder weniger im „Foyer“ statt fand. Ich war sehr beeindruckt von Björns extrem tiefer Stimme. Im ersten Teil des Konzertes war sie mir auch ein bisschen zu dominant – als er sich vorstellte, war er kaum zu verstehen, weil die Lautsprecher eher brummten und vibrierten.

In der Pause hatten wir diesen hübschen Blick auf die Lübecker Altstadt.

Blick über die Trave in der Konzertpause

Nach der Pause waren die Stimmen ausgewogener. Es gab einige ältere Songs, die Stimmung war gut – als nicht sonderlich großer Mensch finde ich es nur immer ein bisschen doof, wenn irgendwann alle stehen und man nichts mehr sieht und auch so beengt steht, dass man sich keinen besseren Platz suchen kann. (Und da das Foyer im Gegensatz zum eigentlichen Saal nicht nach hinten ansteigt, ist man in Reihe 9 dann eben schon zu weit ab vom Schuss.) Aber zum Afterglow hatte ich dann noch die Gelegenheit, mir alle nochmal aus nächster Nähe anzusehen und ihnen persönlich zu sagen, dass ich es sehr schade finde, dass sie nächstes Jahr aufhören.

Heute hatte ich dann zwar ziemliche Kopfschmerzen und aus verschiedenen Gründen einen Ohrwurm. Und wenn das so weiter geht, wird der Refrain dieses Liedes mein neuer Klingelton auf dem Diensthandy:

Maaaannn! Einmal mit Profis arbeiten!

Kommentar verfassen

