12,5 Jahre

12,5 Jahre nach der Hochzeit und damit auf halbem Wege zur Silberhochzeit feiert man hierzulande Petersilienhochzeit. Traditionell wird die Party von den Trauzeugen organisiert – weshalb es bei uns heute wohl auch keine geben wird. Unsere Trauzeuginnen wohnen schlicht und einfach zu weit entfernt in Gegenden, wo diese Tradition eher unbekannt ist.

Macht aber nichts, denn auch ohne Party freuen wir uns einfach über die bereits gemeinsam verbrachte Zeit und auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Petersilie

Zwölf ganze und ein halbes Jahr
sind wir nun schon ein Ehepaar.
Ich schenk dir heut weder Rose noch Lilie,
du bekommst von mir einen Strauß Petersilie.

Denn das grüne Kraut, so würzig und fein
ist genau das richtige Pflänzelein
für Kräuterbutter und Schweinebraten –
ohne Petersilie wird es nicht lecker geraten.

Du bist die Würze, die mein Leben erheitert
du bist es, der meine Gedanken erweitert,
du stehst mir bei in Not und Leid
du schenkst mir stets Dein Ohr und Zeit.

Ich lieb dich wie am ersten Tage,
das ist für mich gar keine Frage!

😉

2 Gedanken zu “12,5 Jahre

Kommentar verfassen

