Schlachtfest und Schneemänner

Am Wochenende war mal wieder Schlachtfest angesagt und das fette Schwein musste dran glauben. Also das Sparschwein natürlich. Und auch diesmal ging es ohne dauerhafte Schäden für das Schwein ab – es wurde lediglich der Mageninhalt entnommen.

Schlachtfest

Insgesamt 702,43 € – damit ist die Bezahlung des Mietwagens dann auch gesichert 😉

Nachdem das Geld gezählt war, beschloss Familie Hauser noch, ein Bad darin zu nehmen. Sie schwimmen regelrecht im Geld. Dekadent!

Badetag in Hausach

Der Automat bei der Bank um die Ecke brauchte dann ziemlich lange, um die eingeworfenen Münzen zu zählen – aber zumindest haben wir uns das Rollen erspart.

Ansonsten ging es hier zwangsweise recht ruhig zu: Ich lag vorige Woche schon wieder mit üblem Husten so flach, dass nichts mehr ging und als es endlich besser wurde, fing Saskia an zu schniefen. Inzwischen sind wir beide auf dem Weg der Besserung, husten aber ab und zu noch heftig um die Wette und lungerten hier faul in der Gegend rum.

Immerhin reichte es am Samstag zu einem längeren Spaziergang, bei dem wir die ersten Frühjahrsboten entdeckten: Weidenkätzchen!

Kätzchen

Pünktlich zu den Winterferien (=Gestern. Und zwar nur gestern!) begann es hier zu schneien, zu schneeregnen, dann zu regnen und irgendwann doch wieder zu schneien, so dass Saskia Schneemann Nummer 4 und 5 der Saison bauen konnte. (Schneemann Nummer 3, den sie vor ca. 2 Wochen mit ihrer Freitags-Betreuerin von der Lebenshilfe gebaut hatte und der sich trotz permanenter Temperaturen über dem Gefrierpunkt sehr lange und tapfer hielt, war am Morgen verschieden.) Anschließend besuchten wir noch die Oma auf ein Stück Weihnachtsstollen und dann waren die Ferien auch schon vorbei. 😉

Schneemann

Der Schnee war so nass, dass die Schneemänner eigentlich eher Wassermänner sind, aber die Schneereste und das Gekrümel, das gestern Abend noch dazu kam, reichten heute sogar noch für Schneemann Nummer 6. Wenn das nicht ein erfolgreicher Winter ist! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s