Sonntagsausflug

Als wir heute aufstanden, schneite es in großen Flocken. Das passte recht gut zu unserem geplanten Ausflug, der wieder einmal hier hin führte:

Blick von der Plaza

Allerdings ging es diesmal noch ein Stück höher hinaus …

Aufwärts

… bis in die 12. Etage, von der man einen wunderbaren Blick zur Bühne hatte und so Orchester und Erzähler gut hören und sehen konnte. Musikalisch erzählt wurde die Geschichte „Der Schneemann“.

Elphi - Großer Saal

Wir haben ja schon einige Familienkonzerte aus der Reihe „Discover Music!“ erlebt, in der Elbphilharmonie waren wir aber bislang noch nicht und so wussten wir auch nicht genau, was uns erwarten würde und wie streng würde es wohl in der Elphi beim Familienkonzert zugehen? Mitsingen sei erwünscht, stand in der Beschreibung – aber wie ist es mit Stillsitzen? Würde auch die kleine Tochter unserer Freunde das Konzert durchhalten? Mitgesungen wurde leider nicht soooo stark wie eigentlich gewünscht, aber die Schneeballschlacht im Großen Saal sah schon lustig aus. Und die Geschichte vom Schneemann, der zum Leben erwacht ist sehr hübsch und wurde sehr anschaulich erzählt und auch die Musik gefiel sowohl uns Großen als auch den Kindern.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag und wir kennen die Elphi nun auch von innen 😉

Draußen hatte sich der Schnee inzwischen in Wasser aufgelöst und die Kleinste aus unserer Runde war eine Weile traurig über den geschmolzenen Schneemann in der Geschichte.

Mülleimer vor der Elphi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.