Gründonnerstag 2018

Satz des Morgens (gegen 5:50 Uhr):
„Mama, ich zieh heute meine Schneehose an!“
„Ähh, nein, du ziehst KEINE Schneehose an, was soll der Quatsch?“ „Aber es hat geschneit.“ „Ja, vielleicht ’nen halben Zentimeter, der ist ’ner halben Stunde wieder weg.“ (Immerhin war für die Nacht Schneeregen angesagt gewesen.) „Nein. Guck doch mal!“

Überraschung am Gründonnerstag
Okay. Es hatte wirklich geschneit. Ca. 10 cm hoher, sehr nasser Schnee. Am 29. März 2018, 3 Tage vor Ostern.
Die Schneehose gab es trotzdem nicht, weil ich so überrascht war, dass wir gar nicht auf das Thema zurück kamen.

Der Osterhase ist auch etwas verwirrt
Satz des Abends:
„Mein Leben ist ein Ponyhof – doch leider find ich Ponys doof.“
Gehört bei Simon und Jan im Programm „Halleluja!“ im Rahmen des Kabarettfests. Insgesamt ein lustiger Abend mit einigen nachdenklichen und vielen schrägen Texten. Die „Eierleckende Wollmilchsau“ (sic!) werde ich wohl nicht so schnell aus dem Kopf bekommen. Und auch „Krawall und Remmidemmi“ war witzig. Zwei Fragen bleiben: Wie lange haben Simons Haare gebraucht, um sooooo laaaaang zu werden? Und kann Simon eigentlich auch sprechen? 😉

2 Gedanken zu “Gründonnerstag 2018

  1. Dass das alle immer so ungewöhnlich finden versteh Ich nicht. Immer wenn man irgendwo ein Interview mit einen Klimatologen oder Meteorologen liest wird immer angemerkt dass das so ungewöhnlich gar nicht ist und dass dieses „Weisse-Weihnachten“-Ding“ eher die Ausnahme ist da der Dezember meist zu warm für Schnee ist.

    Grüße aus Dresden

    Philipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.