Verzweiflung und Hilflosigkeit

Heute war der Dachdecker da – nur zum Gucken, nachdem der beste Ehemann von allen ihn gestern angerufen hatte. Und er ist angefressen, weil wir einen Anwalt eingeschaltet haben. Ach was?! Wir haben ihm das Problem Anfang April gemeldet, dann war einer seiner Mitarbeiter auf dem Dach und fand nichts, dann passierte trotz unserer Bitte, dass der Chef sich melden möge wochenlang gar nichts. Dann riefen wiederum wir an, machten einen Termin, an dem er erschien, aber nur um einen neuen Termin zu machen, zu dem er nicht erschien und sehr kurzfristig absagte. Seitdem wieder anderthalb Wochen Funkstille und nun ist er sauer, weil wir einen Anwalt einschalten? Geht’s noch?

Hätte er vor zwei Jahren ordentlich gearbeitet, gäbe es die Probleme gar nicht. Und hätte er nicht versucht, das Problem auszusitzen und uns am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, könnten wir uns die Anwaltskosten sparen. Wir sind ganz bestimmt nicht scharf darauf, es so zu regeln.

Der Termin heute verlief dann wie befürchtet: Vorm Urlaub passiert nichts mehr, das Dach gammelt also fröhlich weiter und er will unbedingt von oben aufmachen, was wir ausdrücklich nicht wollen. Also nächste Runde mit Anwalt und Sachverständigem. Ganz toll.

Ich schlafe inzwischen kaum noch, weil man die Gedanken nicht los wird, wahrscheinlich züchte ich mir ein feines Magengeschwür oder einen Nervenzusammenbruch und wir haben fast keinen Einfluss darauf, wann und wie es weiter geht.

Es ist absolut zum Kotzen!

2 Gedanken zu “Verzweiflung und Hilflosigkeit

  1. ach du Himmel!
    Bitte nicht zu sehr grübeln und ärgern. Das hilft nix. auch wenns völlig verständlich ist.
    Na ich hoffe, es kommt alles wieder klar. Mit Anwalt habt ihr zumindest jetzt Unterstützung.

    liebe Grüße
    Tanja

  2. Ines schreibt:

    Bei uns könnte das Dach offen sein, es regnet seit Wochen nie, alle Gewitter nehmen die Straßenumleitungen mit, so scheint es, und meiden unser Dorf.
    Aber schöne Sch…., neues Dach und trotzdem nass.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.