Personalunion

Ab sofort sind wir

  • Hausbesitzer
  • Wohnungseigentümer
  • Vermieter und
  • Mieter

in Personalunion. Ob es eine gute Idee war, wird sich zeigen, aber wir haben heute früh einen Mietvertrag für eine 2,5-Zimmer-Wohnung unterschrieben.

Wir hoffen, dass wir sie nur kurze Zeit brauchen und es – wenn wir sie nicht mehr brauchen – mit der Kündigung und Nachmietersuche klappt. (Sonst müssen wir für mindestens 2 Jahre zahlen.)

Jetzt müssen wir also planen, was wir mitnehmen und was im Haus bleiben kann und irgendwann mal wieder Umzugskisten packen. Ich bin begeistert.

4 Gedanken zu “Personalunion

  1. vielesommersprossen schreibt:

    Mir liegen schon beim Lesen die Nerven blank. Hoffentlich habt Ihr bessere!
    Das ist alles wie ein Albtraum 😔
    Ist die Wohnung wenigstens im selben Ort?

    Liebe Grüße

  2. Mitleserin schreibt:

    Auch wenn die Gesamtsituation höchst unerfreulich ist, klingt das mit der Wohnung doch nach „Glück im Unglück“, nachdem es ja anfangs sehr schwierig schien, im selben Ort was geeignetes zu finden.
    Jetzt schicke ich euch viele gedrückte Daumen, damit alles weitere zügig und gut vorangeht und ihr bald wieder ein schadenfreies Haus beziehen könnt! ✊🏻😀

  3. Aber hallo… ich hab mich jetzt die letzen Monate durchgelesen. War ja sehr reduziert online unterwegs. Irgendwie dachte ich, ich spar mir die Zeit… aber ganz ehrlich: ich bin nicht zu viel mehr gekommen. Dann ist´s abends statt Blogs-lesen halt fernsehen 😉
    Saskia hat wieder kleine Anfälle? Das tut mir leid. Ich hoffe, ihr kriegt es mit der Keppra Erhöhung wieder in den Griff. Verwundert bin ich, dass das Haus noch immer eine Baustelle ist. Schmarrn mit dem Wasser…. dennoch gut, dass ihr eine Wohnung in der Nähe gefunden habt. Na dann drück ich ganz fest die Daumen, dass die Baustelle bald keine Baustelle mehr ist und ihr in eurem Häuschen alles wieder in Ordnung bekommt.
    ganz liebe Grüße
    Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.