Das kann doch nicht wahr sein!

Ende Juni erhielten wir ein Schreiben vom Landgericht, das den Termin für die Anhörung des Gutachters auf Mitte Oktober festsetzt. Unsere Pläne für die Herbstferien mussten wir deshalb ändern, aber was tut man nicht alles, wenn sich mal irgendetwas tut?

Ansonsten tat sich nämlich mal wieder monatelang gar nichts. Wir haben es vor knapp zwei Wochen dann endlich mal geschafft, unseren Anwalt zu erreichen. Er hat dann auch endlich das (schon seit Juni gewünschte) Schreiben an die Gegenseite fertig gemacht und versendet und heute kam die Antwort vom gegnerischen Anwalt – dass es bei ihm an dem am 7. Juni (!!) vom Landgericht festgesetzten Termin zu einer Überschneidung mit einem anderen Termin käme und er deshalb eine Verschiebung des Termins beantragen würde. Und vor dem Termin wolle er sich nicht zur Sache äußern.

Das. Ist. Doch. Wohl. Nicht. Sein. Ernst?! Der Typ hat drei Monate Zeit und tut nichts und dann fällt ihm ein, dass der Termin nicht passt? WTF? Das Gericht hat schon bei der Berufung des Gutachters (im Dezember 2018!) darauf hingewiesen, dass der Fall eilbedürftig ist und ein Dreivierteljahr später sind wir keinen Millimeter weiter?

Gibt es da keine Fristen, innerhalb derer er das sagen muss? Kann er nicht den anderen Termin verlegen (falls er den vorher wirklich noch nicht kannte, haben wir doch ältere Rechte, oder)? Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier wieder einmal auf Zeit gespielt wird.

Unser Anwalt ist übrigens im Urlaub. Der sei ihm gegönnt. Aber zum x-ten mal in diesem Jahr ist er deshalb nicht erreichbar und allmählich beschleicht uns der Eindruck, dass er unseren Fall nicht mit ganz so viel Enthusiasmus verfolgt, wie wir uns wünschen würden. (Aber das täuscht sicher.)

Ein Gedanke zu “Das kann doch nicht wahr sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.