Projekt „Schöner Wohnen“ – Zwischenstand Tage 32-34 (Dienstag bis Samstag) und weitere Wartetage

Nachdem die Arbeiter am Montag vergangener Woche mit dem Kleben der Verblender begonnen hatten, ging es am Dienstag und Mittwoch zügig weiter. Reihe um Reihe der Flachverblender wurde aufgeklebt. Am Mittwoch Nachmittag standen wir vor dem Haus und überlegten, ob sie wohl bis zum Wochenende mit dieser Arbeit fertig würden, wenn sie in dem Tempo weiter machen. Wir kamen zu dem Fazit, dass es machbar wäre, wenn sie am Freitag den kompletten Tag zur Verfügung hätten. Wenn sie natürlich am frühen Nachmittag Schluss machen würden, würde die Zeit wohl nicht reichen.

Fortschritte

Eingangsbereich

Wir hatten beschlossen, am Donnerstag Nachmittag nach Leipzig zu fahren, also würden wir wohl erst am Sonntag bei unserer Rückkehr sehen, ob alles fertig ist.

Am Donnerstag Morgen blieb es allerdings ruhig. Ungewöhnlich ruhig. Normalerweise erschienen die Arbeiter morgens um sieben, diesmal war jedoch auch um neun noch keiner da. Seltsam. Am Mittag brachen wir auf, ohne dass sich auf dem Gerüst etwas getan hatte.

Am Freitag Mittag klingelte mein Handy. Der Chef rief an und fragte, ob wir etwas dagegen hätten, wenn sie am Samstag weiter arbeiten würden. „Solange Sie nicht ganz viel Lärm machen, ist es in Ordnung“, antwortete ich „wir sind ohnehin erst am Sonntag wieder da.“ Ich rief die Nachbarn an, damit sie vorgewarnt sind und war gespannt, wie das Haus am Sonntag aussehen würde.

Als wir am Sonntag Abend nach Hause kamen, war es zwar schon relativ dunkel, aber es war erkennbar, dass die Arbeiter am Samstag gut voran gekommen waren. Die Nordseite ist fast fertig, an der langen Ostseite fehlt ungefähr noch ein Meter Verkleidung bis zum Boden. Das würde ja nun sicher am Montag fertig werden, dachten wir. Allerdings erschien am Montag niemand auf der Baustelle (ebensowenig wie am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) – warum das so ist, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.

Ein Gedanke zu “Projekt „Schöner Wohnen“ – Zwischenstand Tage 32-34 (Dienstag bis Samstag) und weitere Wartetage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s