Abgesagt

Eigentlich wäre heute Nachmittag die routinemäßige Wartung und Neueinstellung von Saskias NF-Walker dran gewesen. Ich habe abgesagt, denn momentan brauchen wir das teure Gerät nicht – Saskia läuft frei. Falls es weiterhin so bleibt, werden wir den Walker zurück geben, damit er zum Wiedereinsatz kommen kann. Bis wir dazu bereit sind, wird aber noch ein bisschen Zeit vergehen, denn momentan garantiert uns natürlich keiner, dass der gute Zustand dauerhaft ist. Ich habe jetzt vereinbart, dass wir uns nach den Sommerferien wieder melden.

Gestern Nachmittag war ich mit Saskia unterwegs – erst zum Briefkasten, meine Krankschreibung wegbringen, dann zu Ernstings, eine Mütze zurück geben, dann zu dm und dann wieder heim. Saskia ist die ganze Zeit gelaufen, der Rollstuhl war aber natürlich trotzdem dabei. Wenn es weiterhin gut läuft (und vor allem Saskia weiterhin so gut läuft 😉 ), trauen wir uns vielleicht irgendwann auch ohne fahrbaren Untersatz aus dem Haus. Bisher ist es mir (gerade wenn wir allein unterwegs sind) aber noch zu unsicher, denn schleppen kann ich Saskia nicht. In den vergangenen 7,5 Jahren waren wir eigentlich nie ohne fahrbaren Untersatz unterwegs: Früher war es der Kinderwagen, später der Buggy oder Rehabuggy und jetzt der Rollstuhl. Irgendetwas war immer mit, auch wenn Saskia teilweise gut lief. (Als sie ca. 2 Jahre alt war, lief ich mit ihr regelmäßig bis zur Krabbelgruppe – ca. 1 km – aber für den Rückweg, erschöpft vom Spielen, brauchten wir den Buggy.)

Ein Gedanke zu “Abgesagt

Kommentar verfassen

